Sieg bei der Stadionrückkehr! Die Schwiizerfüchs sind als Gemeinschaft zurück im Stadion und können einen ungefährdeten 3:1-Sieg über das gebeutelte Schlusslicht Greuther Fürth feiern. Über 600 Tage ohne gemeinschaftlichen Stadionbesuch ging für die Schwiizerfüchs emotional zu Ende. Ein wunderschönes Eigentor, ein Kopfballtreffer von Nicolas Höfler sowie ein souverän verwandelter Elfmeter von Vincenzo Grifo sorgten für den souveränen Heimsieg, der die Schwiizerfüchs feiern ließ. Die fantastische Serie der Ungeschlagenheit (10 Bundesligaspiele, 12 Pflichtspiele) geht für die Profis weiter.. Die Schwiizerfüchs freuen sich über die tolle Serie der Profis sowie die emotionale Stadionrückkehr und hoffen das bald auch wieder ungeimpfte (mit einem negativen Test) ins Stadion dürfen. Am Rande sei noch erwähnt, dass die U-23 aus der Freiburger Fußballschule leider eine Klatsche kassiert hat und bei 1860 München mit 0:6 verlor.
0 Comments
Wir haben immer den Standpunkt vertreten «Alle oder Keiner»! Nun hat der SC Freiburg kommuniziert, dass es ab dem Fürth Spiel wieder Vollauslastung unter 2G geben wird.
Wir sind von dieser Entscheidung massiv enttäuscht, da nun einige ungeimpfte Mitglieder und Dauerkartenbesitzer nicht mehr ins Stadion dürfen, und wir weiterhin als Fanclub gespalten sind. Dass der SC Freiburg, der immer auf Toleranz und Solidarität hinweist, nun eine Personengruppe ausschliesst, verurteilen wir auf das Schärfste. Trotz allem haben wir uns nach vielen, und stundenlangen Diskussionen entschieden, beim Fürth Spiel ins Stadion zurückzukehren. Ob mit oder ohne Fahnen, lassen wir noch offen, und machen diesen Entscheid abhängig davon, ob es einen organisierten Support gibt. Wir könnten jetzt lange herumlamentieren, wieso wir diesen Entscheid getroffen haben. Es gab jedoch nur einen einzigen Punkt, der dafürgesprochen hat, und auch den Ausschlag gab. Dieser Entscheid ist aus reinem Eigeninteresse erfolgt. Es geht uns ausschliesslich darum, dass wir im Block unsere Plätze finden und einnehmen können, auf denen wir die nächsten Jahre im neuen Stadion stehen werden. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir nach einigen Spielen mit Vollauslastung einfach in den Block kommen, und friedlich unseren Platz finden können. Diesen Entscheid begrüssen auch die meisten Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, die unter dieser Regelung nicht ins Stadion dürfen. Da ist der Tenor, dass wenn sie zurückkommen dürfen, wenigstens ein Platz für sie reserviert ist. Wir möchten den SC Freiburg auffordern, sich mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einzusetzen, dass so schnell wie möglich auch Getestete wieder ins Stadion, mit Vollauslastung und ohne Einschränkungen wie Mundschutz, Abstand, etc. können. Wir in der Schweiz haben 3G mit Antigenschnelltest und ohne Einschränkungen bereits seit dem Juli, und es funktioniert sehr gut. Auf keinen Fall möchten wir, dass der SC Freiburg jetzt denkt, das Stadion ist ja voll und wir können uns jetzt zurücklehnen, und dadurch diesen Ausschluss von langjährigen Dauerkartenbesitzer akzeptiert. |
AutorDie Schwiizerfüchs-Spielberichte werden Regelmässig von Beni Bienz verfasst |